Wer auch mal was hier schreiben will einfach melden Leute

Sonntag, 9. Mai 2010

Super die Helden

Ich will euch heute mal ein bisschen etwas über eines der bekanntesten Zeichentrickpaare erzählen. Nein es sind nicht Daisy und Donald und auch nicht Micky und Minnie. Speziell bei Donald und Daisy würde ich nicht behaupten das es sich um eine Beziehung im herkömmlichen Sinne handelt. Eine Dramaqueen trifft einen gescheiterten Matrosen der eher durch seine nihilistische Weltauffassung als durch Intellekt besticht. Naja zurück zum Thema.
Das Pärchen über das ich Rede ist in der schlecht konstruierten DC-Comicwelt zu Hause.
Ja es sind Lois Lane und Clark Kent. Eine Hauptfrage die sich mir hier immer stellt ist: Wie kann es denn einfach nur solange dauern bis zwei Menschen es auf die Reihe bekommen zusammen zu kommen? Natürlich ist Lois Tag ein Tag aus auschließlich von gestählten Männern mit markantem Kinn umgeben, welche auch noch das rethorische Talent besitzen bei einer Zeitung zu arbeiten. Da kann es schon mal passieren das Clark ihr nicht von ersten Moment an auffällt. Auf der anderen Seite erntet unser lieber Superheld auch nicht gerade Loorbeeren für seinen Einsatz das Mädchen zu bekommen. Ich kann durch Wände sehen, kann Fliegen und das sogar ziemlich schnell, ich kann mit Autos auf meine Gegener werfen, ja ich kann sogar in der Atmosphäre atmen, aber wenn es um Frauen und das ansprechen dieser geht bin ich schüchtern?????
Aber geschickten Autoren ist dann doch gelungen diese beiden irgendwie näher aneinander heran zu führen. Schließlich wurden die beiden doch ein Paar nachdem Superman ihr seine Indentität preisgegeben hat. Wie Schuppen muss es ihr von den Augen gefallen sein als er seine Brille aufsetzte und etwas wie "Ich bins, Clark." gesagt haben muss. Aber natürlich ist es nich leicht mit einem allmächtigen Superhelden zusammen zu sein. Auch wieder ein toller Denkfehler bei den Machern. Es wird ein Held erschaffen der alles kann und alles einsteckt. Mit keiner natürlichen Waffe besiegt werden kann und keinerlei natürliche Superschurken als Feinde hat die ihm ebenwürtig wären. Hmm was tun? Man denkt sich einfach einen Stein aus der Grün leuchtet und dessen Splitter rein zufällig nach der Explosion seines Heimatplanteten Krypton auf der Erde gelandet sind. Und wie es der Zufall so will schafft es dieser Stein unseren Helden komplett lahm zu legen.
Auch kommt natürlich in jeder Beziehung der Moment in dem diese ins Bett verlegt wird um sich näher zu kommen. Nun stellt das in dieser Konstellation ein kleines Problem dar. Wir haben auf der einen Seite Superman an dem alles super und stark und GROß ist und auf der anderen Seite ein kleines gebrechliches Menschlein. Da ich nicht davon ausgehe das Lois und Kal-El eher in die SM schiene tendieren wird ein sexueller Akt der beiden nicht den erwarteten Spaß bringen. Speziell ein Kind der beiden ist eine utopische Vorstellung. Ein kleiner Superman im Bauch von Lois würde mit einem Tritt (und das tun Babys in Mutterleib) das Familienidyll schnell zerstören. Also Familie mit Haus,Hund und Garten fällt hier weg.
Da ich aber niemanden den Spaß im Bett verderben will habe ich mir eine Lösung für die zwei ausgedacht. Rein Theoretisch könnte ein Kryptonitkondom weiterhelfen.
Wie sich das realisieren bzw in wie fern es die Standhaftigkeit von unserm Kryptonier beeinträchtigt darüber dürft ihr euch selbst gedanken machen........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen