Wer auch mal was hier schreiben will einfach melden Leute

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Ey Bunny

Hallo erstmal ich weiß ja garnicht ob sie es wussten, aber ich führe auch ein Leben außerhalb des Internets. Ja jetzt ist der moment gekommen in dem laut applaudiert werden kann.
Auch ich bin an den Wochenenden nicht nur mit meinem kleinen, überschaubaren Freundeskreis in einer stinkigen Bude sich die Birne wegsaufen und über tolle Dinge redend unterwegs. Manchmal sauf ich mir auch einfach inder anonymität einer Kneipe mit eben jenen die Birne weg. Nein ich bin kein suchtbedingter Alki sondern einer aus Leidenschaft (wikipedia erklärt den Unterschied).
Nunja wenn man in einem Laden unterwegs ist begegnet man allerlei Gestalten. Mit glück ist mal jemand dabei der nicht völlig neben der Spur steh und mit dem man sich unterhalten kann.
Wie ist denn jetzt ein solcher Laden aufgebaut? Ich will mich hier nicht lange mit architektonischen Fachgesabbel aufhalten, vielmehr geht es darum was der Ort Atmosphärisch aussagt. Als beispiel nehme ich mal ne Kneipe in der ich des öfteren war. Kleines Kellergewölbe, eng, verraucht, und die Musik so laut das es eh nicht mehr möglich ist sich zu unterhalten. Was bleibt? Man betrinkt sich und Menschen die der Zeichensprache mächtig sind sind im Vorteil. Das Elend daran ist nur,indem man sich nicht unterhalten kann beginnt man irgendwann seine Umgebung genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich fühl mich dabei immer wie ein Tierforscher der seine Herde Affen beobachtet. Es wirkt fast sogar prähhistorisch wenn man sieht wie Männer sich an ihre Beute heranpirschen und meinen mit einem rempler o.ä die Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu können. Keine Sorge das klappt, leider. Nunja anstatt ein Gespräch zu führen  wird sich animlisch Aufgebaut und mit dem letzten rest Rethorik der Satz " kann ich dir was ausgeben" rausgehauen. Frau fühlt sich natürlich geschmeichelt das sie die Auserkorene ist und nimmt erstmal dankend an, is ja umsonst.
DAS IST DIE FALLE!!!!!!!!!  Nun wie schaff ich es noch mehr Freigetränke herauszuschlagen?
Ganz genau, ich heuchel ein wenig Interesse und versuche nicht anzufangen zu lachen bei den Komplimenten ala "Augen wie Sterne, Hände wie Bratpfannen bla bla". Ganz wichtig ist ja erstmal zu checken ob der Typ überhaupt gut für eine ist. Da wird erstmal viel mit der Freundin nebenan getuschelt und rumhantiert (Frau gibt sich geheimnissvoll da sie ihr ödes Dasein auch iwie verstecken muss)
Er ist ja nett aber verliere ich nicht Presitge dadurch, was sollen nur die anderen (Freunde) sagen, usw. Zwischenmenschlichkeit wo bist du?????Hier geht es in keinster Weise darum das sich 2 Menschen vll mal mögen könnten nein es geht nur darum ob man, wenn man mag bei der Masse ankommt. Als Jury lässt Mensch einfach seine "Freunde" ran da ja die eigene Unsicherheit und der Drang der Masse zu entsprechen so groß ist. Tja was sind denn diese Freunde. Der begriff an sich ist hier einfach Falsch. Zweckgemeinschaft ist ein passender. Diese "Freundschaften" fangen FR an und hören SA wieder auf. Den rest der Woche ist man sich scheißegal. Und diese Leute bestimmen über dein Leben???? Diese Art von Eventtourismus kotzt wirklich. Nur was tun?? Ganz einfach mal nachdenken und das eine oder andere hinterfragen!
Ich wünsch Spaß bei der zwischenmenschlichen Verwahrlosung und so.
Dicke Facepalm für euch alle.
Und wie immer vielen Dank das ihre eure Zeit an mich Verschwendet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen