Wer auch mal was hier schreiben will einfach melden Leute

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Dreist Digga

Viele meiner nicht vorhandenen Leser denken vielleicht das ich etwas hart wäre wenn ich sie immer so mies rede und von ihnen spreche als gäbe es sie nicht aber ihr müsst verstehen das ich das auch genau so will.Nunja folgende Zeilen widme ich einem ganz besonderen Menschen. Er hat es geschafft eine charakterliche 180° -drehung zu vollziehen von der ich glaubte sie sei nicht möglich.

Dieser Mann ist, viele werden ihn kennen, Samy "Weck mich auf. Menschen, Bäume, Wald kaum" Deluxe.Samy hat ja 2009 sein neues Albun auf den Markt geworfen: Neuer Sound, neue Message, neuer Samy.Auf diesem Album zeigt Samy wie tief jemand sinken kann.
Aphrodisiert vom neu aufgeflammten stolz auf Deutschland den wir der WM 2006 zu verdanken haben, in der ja alles so schön freundlich und ganz im zeichen des Antirassimus und der Völkerverständigung ablief.....
BIS WIR GEGEN DIESE SPAGHETTIS VERLOREN HABEN!!!!......
Naja eben von diesem entflammt beschreibt er seinen neuen Lebenswandel und seine anscheiend Jahrelang verschollene Vaterlandsliebe.
Ein paradebeispiel seiner neu gefundenen Wiederlichkeit bildet der Song "DIS wo ich herkomm".
Als ob JFK jetzt rappen würde stellt er klar das nicht die Leute selbst an den Zuständen schuld sind sondern die, die Tag ein Tag aus nichts besseres zu tun haben als alles hier scheiße zu finden und eben der Politk und dem System die Schuld an dem ganzen geben  anstatt die Frage zu stellen was man selbst für sein Land tun könnte. Wie  ein Lehrer vor seiner Klasse profiliert er sich in seiner selbstverliebtheit als eine Art Alternative zur Welt und lobt sich dafür das er versucht mehr für Deutschland zu tun als der Staat. Auch im Geschichstunterricht scheint Samy gewesen zu sein. Aufgepasst hat er nicht dabei. Hier und da packt er deutsche Geschichte  von Weltkrieg bis Mauerfall in seine Reime.
Doch durch "seine" Verpflichtung zur dt. Geschichte erinnert er sehr an einen Martin Walser der seinen Unmut darüber bekundet immer wieder mit diese paar Jährchen in denen insgesamt 55 Millionen Menschen ihr Leben
ließen erinnert zu werden. Die Nazis hätten unsere Zukunft versaut bekundet er lautstark und fordert das für den Fortschritt des neuen Deuschlands doch endlich schluss mit den alten Zeiten gemacht werden soll.
Auch ein Adolf Hitler wird einfach als österreicher behandelt um seine Vergessenheitspunchlines zu komplettieren.
Ein weiteres Highlight seines Songs ist die herangehensweise auf Deutschland als Multikulti Staat. Hier und da eigtl überall in diesem Video werden Menschen aus allen Bevölkerungsschichten, Abstammungen und Hautfarben gezeigt um eine bunte farbenfrohe Menschendfreundliche Republik zu suggerieren. Organisationen wie Pro-Köln oder  die Partei CDU/CSU scheint unser Rapper nicht zu kennen
Abschiebung, Leben von Zetteln auf denen draufsteht was gekauft werden darf, Leben auf engsten Raum in Asylheimen das ist Samy anscheinend auch scheißegal. Er verlangt von allen egal warum, wieso, woher,  wenn man in "seinem" Land lebt  "offen" zu sein  und mit dem "das Land ist scheiße" kram aufzuhören.
Einzelne Passagen sind zwar hörbar, aber verpackt in diesem Packet macht es unmöglich sieh als gut zu befinden.
Samy Deluxe ist ein guter, treuer, Nationalstolzer Bürger geworden der in seiner blauäugigkeit meint das dieses Land soziokulturell auf dem Weg nach vorne ist. Ich wiederspreche ihm in allem und würde dieses Album niemanden empfehlen. Reinhören könnt ihr gerne aber beliebt macht ihr euch nicht bei mir wenn ihr es danach gut findet.

1 Kommentar:

  1. hey ich wollt mal grüße dalassen und dir sagen das ich deinen Blog echt super finde. Es tut gut endlich jemanden zu haben der die welt zu verstehen scheint. in diesem Sinne noch viel erfolg beim bloggen.

    mfg

    AntwortenLöschen